Aus der Mitglieder-Versammlung 2023

Mitgliederversammlung
Am 24. April 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt, dieses Jahr endlich wieder in den Vereinsräumen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und des Vorstandes erteilten die Stimmberechtigten einstimmig dem Vorstand die Entlastung. Nach den coronabedingten Einschränkungen ist das Vereinsleben wieder gut angelaufen, alle Arbeitsbereiche sind stabil. Alle Bereiche suchen weitere ehrenamtliche Mitarbeiter zur Unterstützung der bestehenden Teams.

Die Mitgliederversammlung hat einigen Anträgen aus der Mitarbeiterschaft auf Befreiung vom Mitgliedsbeitrag zugestimmt. Die Satzung sieht dies ausdrücklich vor, dass aktive Mitglieder von der Beitragspflicht befreit werden können.

Da sich die Vereinsfinanzen erholt haben, hat die Mitgliederversammlung außerdem beschlossen, den Mitgliedsbeitrag rückwirkend ab 1. Januar 2023 von 48 auf 24 Euro zu senken. Die Mitglieder werden dazu in Kürze schriftlich informiert.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden gewählt:

• 1. Vorsitzender: Pfarrer Stefan Hradetzky
  • 2. Vorsitzende und Büro: Christine Höller
  • Schatzmeisterin (neu): Margit Parzinger
  • Schriftführerin: Angelika Gizler
  • Zweite Schriftführerin und Fachbereichsleitung Kleiderkammer: Barbara Kling-Neumayr
  • Beisitzerin und Fachbereichsleitung Traunreuter Tafel: Rosl Hübner
  • Beisitzer und Fachbereichsleitung Seniorengarten Auszeit: Günter Striegel

Die Ämtervergabe erfolgte unmittelbar nach der Mitgliederversammlung in einer kurzen Vorstandssitzung. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist die bisherige Schatzmeisterin Anastasia Gerlitz. Wir danken ihr ganz herzlich für die geleistete Arbeit!