Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf aktive Mithilfe und finanzielle Unterstützung angewiesen. Spenden an den Gemeindeverein sind steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit unseres Vereins einmalig oder dauerhaft fördern:

Hauptkonto des Vereins:
BIC: GENODEF1VRR
Der Gesamtverein, vertreten durch den Vorstand, ist das organisatorische Dach aller Arbeitsbereiche. Er unterstützt die Arbeitsbereiche durch Verwaltung, Beratung und Controlling. Er ist Anstellungsträger, Eigentümer der Vereinsräume und Träger der Arbeitsbereiche Traunreuter Tafel, Seniorengarten Auszeit, Kleiderkammer und Café Vergißmeinnicht.
Sonderkonto der Traunreuter Tafel:
BIC: GENODEF1VRR
Der Arbeitsbereich Traunreuter Tafel sammelt und verteilt qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige. Dies geschieht direkt durch Lebensmittelausgaben an bedürftige Menschen.
Sonderkonto des Seniorengarten Auszeit:
BIC: GENODEF1VRR
Der Arbeitsbereich Seniorengarten Auszeit entlastet Angehörige, die Demenzkranke pflegen, durch eine ambulante Tagespflege. Die Hilfe erfolgt entweder direkt zu Hause oder im Gruppenangebot des Seniorengarten, wo demenzkranke Menschen stundenweise aufgenommen und von geschulten Helfern und einer Fachkraft liebevoll beschäftigt und individuell betreut werden.
Zusätzlich werden im Rahmen der Alltagsbegleitung Menschen mit körperlichen, psychischen oder kognitiven Beeinträchtigungen zu Hause in ihrem Lebensumfeld unterstützt.

Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

Online Spenden

Über die Website der Paulusgemeinde Traunreut können Sie für den Gemeindeverein auch online spenden, bitte wählen Sie dort den entsprechenden Verwendungszweck aus.