Helfer/in der Traunreuter Tafel werden

Die Traunreuter Tafel finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Daher brauchen wir viele gute Freunde, Ehrenamtliche und Förderer, um hilfsbedürftige Mitmenschen zu unterstützen. Sie sind alle herzlich willkommen bei uns!

So können Sie der Traunreuter Tafel helfen:

a) Arbeiten Sie ehrenamtlich mit:
z.B. als Fahrer für unser Lieferfahrzeug, beim Lagern der Lebensmittel, in unserer Ausgabestelle oder im Büro bei Schreibarbeiten, Organisatorischem oder Marketing.

b) Spenden Sie Lebensmittel:
z.B. Teig- und Backwaren, Obst, Gemüse, Konserven, Säfte, Süßwaren usw. – auch kurz vor dem Ablaufdatum. Wir holen die Waren im Umkreis von Traunreut gern ab. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch von uns ausgestellt.

c) Auch Sachspenden sind uns willkommen:
z.B. Artikel des täglichen Bedarfs. Wir holen die Waren im Umkreis von Traunreut gern ab. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch von uns ausgestellt.

d) Unterstützen Sie uns finanziell:
z.B. für Telefon, Porto, Strom, Heizung, Benzin, Unterhalt und Versicherung des Fahrzeugs sowie für Zukäufe von Grundnahrungsmitteln, falls die gespendeten Waren nicht ausreichen. Wir freuen uns über Ihre einmalige Geldspende ebenso wie über einen Dauerauftrag, der uns mehr Planungssicherheit gibt. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen eine Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen. Näheres dazu finden Sie auf unserer Spenden-Seite.

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf.