Kleiderkammer: Urlaub von 28.12. bis 4.1.

Kleiderkammer Traunreut
Symbolbild

Unsere Kleiderkammer hat donnerstag Vormittag geöffnet. Wir haben ein gut gefülltes Lager mit hochwertiger, sauberer Kleidung für alle Altersgruppen.

Kleiderkammer im Gemeindeverein
Jeden Donnerstag von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr.
Traunwalchner Straße 1 (Hauseingang in der Toreinfahrt)
2. Stock links (Lift vorhanden)

Für Kunden:
Die Kleiderkammer ist kein allgemeiner Schnäppchenladen, sondern ausschließlich für Bedürftige gedacht. Das ist aus folgenden Gründen so:

• Die sozialen Angebote des Gemeindevereins richten sich laut Satzung gezielt an Bedürftige.
  • Als gemeinnütziger Verein dürfen wir keine kommerziellen Absichten verfolgen. Für Einnahmen aus einem allgemein zugänglichen Second-Hand-Laden müssten wir Umsatzsteuer zahlen.
  • Ehrenamtliche und Spender investieren ihre Freizeit und Mittel gezielt, um Bedürftigen zu helfen.
Aus steuerlichen und spendenrechtlichen Gründen sind wir deshalb verpflichtet, Ihre Bedürftigkeit zu überprüfen. Bitte bringen Sie dazu entweder Ihren Tafelschein oder einen aussagekräftigen amtlichen Bescheid zur Vorlage mit.

Kleiderspenden:
Sie können uns durch das Spenden von sauberer, gut erhaltener Kleidung unterstützen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kleiderspenden nur persönlich während der Öffnungszeit annehmen können.

Kontakt:
buero[at]gemeindeverein-traunreut.de

Wir suchen weitere Mitarbeiter

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Ehrenamtliche, die nach einer Anlernphase gelegentlich am Donnerstag Vormittag eine Schicht übernehmen.