Schatzmeister/in gesucht

Schatzmeister

Wegen einer beruflichen Veränderung steht unsere bisherige Schatzmeisterin künftig nicht mehr zur Verfügung. Deshalb suchen wir ab sofort eine/n neue/n Schatzmeister/in für den Gemeindeverein Traunreut.

Aufgaben: Finanzbuchhaltung, Ausstellen von Spendenquittungen, Bankgeschäfte (Überweisungen/Lastschriften), Anwesenheit bei der jährlichen Kassenprüfung, Teilnahme an Vorstandssitzungen, Berichte an den Vorstand und die Mitgliederversammlung.

Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten: Excel, Word, Kostenstellenrechnung, Freude an der Arbeit im Team.

Zeitaufwand: Der Zeitaufwand beträgt ca. 8-10 Stunden pro Monat, wobei viele Aufgaben von zu Hause aus erledigt werden können.

Wir bieten: Eine sinnvolle ehrenamtliche und gemeinnützige Tätigkeit mit freier Zeiteinteilung, die Bedürftigen, Menschen mit Demenz und Senioren zugute kommt, eine fundierte Einarbeitung, ein unterstützendes Team, das bei der Erledigung von Aufgaben zuarbeitet sowie Einblick und Mitsprache in alle/n Vereinsangelegenheiten durch Sitz und Stimme im Vorstand. Die Kirchenzugehörigkeit spielt keine Rolle.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Pfarrer Stefan Hradetzky (1. Vorsitzender)
Telefon: 08669-37920
Email: stefan.hradetzky[at]elkb.de
 

pdf-icon Ausschreibung zum Runterladen und Ausdrucken (PDF)